Archiv für Juni, 2013

Vom Tante Emma-Laden zum Einkauf-Centrum

Die Vielfalt und auch die individuelle Betreuung, Wunscherfüllung und persönliche Beratung – einschließlich Verköstigung und Probiermöglichkeit –  kann man selbst im E-Centrum, dem Zentrum der „Emma“ von dazumal finden! und als Reminiszenz vorweg den Delikatess-Wagen, ebenfalls mit spezieller Beratung und Wunscherfüllung, genannt „Tante Tomate“!

Uni – Sex

.. kein Sex an der Uni, sondern Leipzig hat sich für „Uni-Sex“- Titulierung entschieden! “ Frau Professor Udo etc. ..“! – Die Ämter in Münster waren da schon fortschrittlicher, deren Anrede besteht schon seit Jahren in „Sehr geehrter Herr Ursula…“! – Da heißt es, in den „Au-a – Bachs Keller“ zu gehen und zu schauen, was Mephisto weiter so “ auf Lager“ hat, dem Sprachgefühl des hier gern gesehenen Dr.Faust (oder auch des Geheimrates Dr.Goethe) so gar nicht entsprechend !